Kita noch weiter in Szenario C

Von RedaktionRullstorf|Februar 24, 2021|Kindertagesstätte, Verwaltung

Wie geht es mit dem Kita-Betrieb ab 1. März 2021 weiter?

Diese Frage bewegt uns alle. Unsere Kita erreichen diverse Anfragen und einige Eltern sind verunsichert, da in Pressemitteilungen von einer Öffnung von Kindertagesstätten ab Anfang März die Rede gewesen sein soll. Auch kommt es auf der Website des Kultusministeriums durch ältere Presseveröffentlichungen zum Teil zu gegensätzlichen Aussagen. Wir möchten daher eventuelle Unsicherheiten aufgreifen und noch einmal kurz zur aktuellen Beschlusslage informieren:

Nach der letzten Ministerpräsidentenkonferenz hat sich Niedersachsen dazu entschlossen, den Betrieb der Kindertagesstätten weiterhin bis zum 07.03.2021 zu untersagen. Demnach sind die Kitas weiterhin, unabhängig vom Inzidenzwert, im Szenario C.

Auf der Seite des Kultusministeriums sind die aktuellen Bestimmungen gut nachzulesen (Stand 23.03.2021).

Am 03.03.2021 wird es die nächste Ministerpräsidentenkonferenz geben, in der das weitere Vorgehen besprochen und anschließend für Niedersachen angepasst werden wird.

Diesen Beitrag teilen: